Als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Schäden an Wärmedämmverbundsystemen und Putz-Fassaden begrüsse ich Sie auf meiner Website.

 

Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) gibt es schon seit vielen Jahrzehnten am Markt und bewähren sich an Millionen von Gebäuden als ein System der Energieeinsparung. Vorausgesetzt- sie sind fachgerecht ausgeführt!

Leider sind Wärmedämmverbundsysteme in den letzten Jahren auf  Grund aufgetretener Fälle durch Brände und Feuchteschäden in Verruf geraten. Aber das sind definitiv Ausnahmefälle. Die Mehrheit der Fassaden wurden und werden fachgerecht ausgeführt.

 

Als Sachverständiger bin ich auf Grund meines zertifizierten Nachweises  und durch mein über viele Jahre erworbenen Fachwissens in der Lage, die Planung und handwerkliche Ausführung zu beurteilen und handele völlig unabhängig und weisungsfrei.

Bei allen baulichen Maßnahmen müssen die geltenden Normen, Vorschriften und Regelwerke  beachtet werden-sowohl in der Bauausführung  als auch im zu erstellenden Gutachten.

Als Freier Sachverständiger unterstütze ich Sie u. a.:

  • bei der Beurteilung einer fachgerechten Ausführung von Wärmedämmverbundsystemen und Putz-Fassaden.
  • bei der nachträglichen Schadensbeurteilung (Ursachenfindung)
  • bei der Beurteilung der fachgerechten Angebote/Ausführung zur Schadensbeseitigung